Wenn Du eine Idee hast oder sogar schon bei der Umsetzung bist:

Bei uns bekommst Du Unterstützung von Gleichgesinnten, erhältst hilfreichen Input und kannst Dich vernetzen. Im Rahmen unserer regelmäßigen Treffen tauschen wir uns nicht nur aus, sondern lassen uns von Expert·innen mit ihrem Fachwissen unterstützen und sind ständig dabei, uns unternehmerisch weiterzuentwickeln.

DSC_8005 Kopie
kleinerkliener_
Wir lieben nicht nur WAS wir tun, sondern auch WO, für WEN, WIE und WARUM wir es tun.

Unsere Philosophie

Die HeimatUnternehmer·innen im Oberland sind ein freies Kollektiv von Selbständigen und Freiberufler:innen mit einer ganz spezifischen unternehmerischen Haltung.

Wir sind kreativ, innovativ, unkonventionell, vielfältig, engagiert, umtriebig, im besten Sinne eigensinnig und lieber gemeinsam statt einsam.

0
HeimatUnternehmer•innen

Hat Dein Unternehmen auch das Zeug zum HeimatUnternehmen? Und Du? Bist Du bereit?

Wir gestalten, verändern, gehen neue und eigene Wege. Wir haben jede Menge Ideen – und die setzen wir auch um. Manchmal geht sogar etwas schief. Aber wer nie scheitert, der hat auch nie wirklich etwas versucht. „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“, hat einmal eine kluge Person gesagt. Und wir finden: Recht hat sie!

Wir begeistern uns für eine besondere Wertigkeit dessen, was wir produzieren. Für jegliche Art von hoher Qualität. Für natürliche Rohstoffe, für Regionalität, unsere Landschaft, für altes und neues Wissen, für regen Austausch und ein lebendiges Miteinander.

Kurz: Wir sind herrlich heimisch, leidenschaftlich lokal und grundsätzlich gerne gschaftig.

Zum Tag der Nachhaltigen Gastronomie haben wir zusammen mit der Tafel Holzkirchen e.V. ein „Festessen für alle“ organisiert.
Film: Karsten Scheuren
Heimatunternehmerin Angelika Hubner erfüllte sich einen langgehegten Wunsch – die Modenschau der besonderen Art mit Fundstücken aus ihrem Kostümfundus.
Film: Karsten Scheuren