Kleinpienzenau

Jana Heenen

>> FILM <<

Gärtnerei

75F23F0D-8C4B-467C-B7E0-DFAFE72A7616_www
A3F675F6-2BCC-4FB8-9C46-1EF369B5AEB4
19BD3349-3C89-4215-9653-3452838A3684_72

FÜR WEN, WIE UND WARUM

Vor einigen Jahren habe ich beschlossen, meinen Job im Büro gegen das Gärtnern zu tauschen: ich wollte meine Lebensmittel selbst produzieren und in der Natur arbeiten. Also begann ich eine Gärtnerlehre und pachtete nach meinem Abschluss ein Feld in Kleinpienzenau bei Weyarn. Hier baue ich seit dem Frühjahr 2022 verschiedenes Gemüse nach Prinzipien des market gardening und der Permakultur an, außerdem entsteht ein Waldgarten. Mein Gemüse wird in den Küchen der regionalen Gastronomie und Kindergärten zu leckeren Rezepten verarbeitet und sorgt für gesunde Vielfalt auf den Tellern.

BEGEISTERUNG

Das Arbeiten mit den Pflanzen bei Wind und Wetter macht mir große Freude ebenso wie der Kontakt mit meinen Kunden und allen Besuchern, die wissen wollen, wie gesunde Nahrung schmeckt.

HEIMAT

Heimat kann alles sein, vom eigenen Garten bis zum Lieblingsbücherladen, vom Heimatland bis zum Planeten selbst, also genau hier.