Schliersee

Angelika Hubner

>> FILM <<

Wert-Stoff-Künstlerin

www.kostueme-schliersee.de

Geli
DSC_7725 Kopie
20a upgecyceltes T-shirt mit Häkelspitze Kopie

FÜR WEN, WIE UND WARUM

Als diplomierte und langjährig an diversen Theatern tätige Kostümbildnerin schlägt mein Herz seit jeher für hochwertige Stoffe und Materialien. Fast Fashion und die Wegwerfkultur sind mir ein Graus - deshalb habe ich mich auf Upcycling spezialisiert. Als Künstlerin, aber auch als Mentorin im Rahmen von Upcycling-Nähkursen, hauche ich alten Stoffen, Kleidern und Dingen ein neues Leben ein und zeige den Wert auf, der noch in ihnen steckt.
Bei den von mir regelmäßig organisierten Modetausch-Events für Frauen finden Fehlkäufe oder gut erhaltene Secondhand-Teile den Weg in ein neues Zuhause.

BEGEISTERUNG

Es begeistert mich, wenn mir besondere, aber abgelegte Textilien in die Hände fallen, die anderen wohl wertlos erscheinen, ich diese ungewöhnlichen Kostbarkeiten aber neu kombinieren und ihnen zu neuem Glanz verhelfen kann.

HEIMAT

Heimat ist für mich dort, wo sich meine schöpferischen Kräfte ungehemmt und angstfrei entfalten können, wo ich unerwartet Bekannte und Freunde treffen und sie ist für mich der Ort, bei dem ich das unbedingte Bedürfnis verspüre, sie liebens- und lebenswert zu erhalten.