
FÜR WEN, WIE UND WARUM
Mit dem Motto „Essen, was vor unseren Füßen wächst“ möchte ich Menschen dazu anleiten, achtsamer durch unsere Natur zu gehen, genauer zu schauen und dadurch die Heimat besser kennenlernen.
Denn es wächst soviel Wertvolles und Essbares hier, das außerdem extrem lecker schmeckt. Damit dieses Wissen nicht verloren geht, gebe ich Kurse und Workshops, auch zum Thema Gemüsefermentation.
Denn wir finden einfach vor unserer Haustüre gute Pflanzen, die uns wirklich ernähren können - und das auch noch kostenlos. Somit können wir aktiv etwas für den Klimaschutz tun.
BEGEISTERUNG
Ich liebe es, selbst meine Sachen in der Natur zu sammeln, neue Geschmäcker auszuprobieren und all das kreativ in der Küche umzusetzen. Diese Begeisterung möchte ich weitergeben.
HEIMAT
Heimat ist für mich eine wunderbare Geschmacksvielfalt, denn Heimat kann man schmecken. Wir kennen Weine aus Südafrika, Chiasamen aus Indien und Mandeln aus Kalifornien - dabei haben wir ähnliche, gesunde und hochwertige Früchte vor unserer Tür.
Vieles wächst davon sogar wild: Haselnüsse, Samen z.B. für Brotgewürze und Wildpflanzen für Salate, um nur ein paar Beispiele zu nennen.




